AC/DC: Neues Album ist fertig – Titel: „Man Down‘?

Eigentlich wollte Brian Johnson nur seine Ehrendoktorwürde feiern, trotzdem nutzte er den Anlass, um die Fertigstellung eines neuen AC/DC-Albums zu verkünden. Es hat sogar schon einen Namen.

Wie die britische Ausgabe von „Metal Hammer“ berichtet, verriet Brian Johnson vor der Verleihung seiner Ehrendoktorwürde an der Northumbria University in Newcastle, dass AC/DC die Arbeiten für ein neues Studioalbum abgeschlossen hätten.

Das 15. Album der Band könnte einen hintersinnigen Titel bekommen, wie der Sänger ebenfalls andeutete. In Anlehnung an das gesundheitliche Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young möchte man es gerne „Man Down“ nennen.

Ob dieser Titel allerdings auch tatsächlich durchgesetzt wird, wann die neue LP erscheint und ob es möglicherweise eine Tour geben wird, steht noch in den Sternen. Zuletzt hatte Johnson auf seiner Homepage vollmundig angekündigt, dass man bald auf Jubiläums-Tour gehen könnte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates