Spezial-Abo
Highlight: AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

AC/DC: Neues Album ist fertig – Titel: „Man Down‘?

Wie die britische Ausgabe von „Metal Hammer“ berichtet, verriet Brian Johnson vor der Verleihung seiner Ehrendoktorwürde an der Northumbria University in Newcastle, dass AC/DC die Arbeiten für ein neues Studioalbum abgeschlossen hätten.

Das 15. Album der Band könnte einen hintersinnigen Titel bekommen, wie der Sänger ebenfalls andeutete. In Anlehnung an das gesundheitliche Ausscheiden von Gitarrist Malcolm Young möchte man es gerne „Man Down“ nennen.

Ob dieser Titel allerdings auch tatsächlich durchgesetzt wird, wann die neue LP erscheint und ob es möglicherweise eine Tour geben wird, steht noch in den Sternen. Zuletzt hatte Johnson auf seiner Homepage vollmundig angekündigt, dass man bald auf Jubiläums-Tour gehen könnte.


AC/DC: Wie wahrscheinlich ist ein Auftritt beim Super Bowl 2021?

Eine Petition auf change.org, unterstützt von Twisted-Sister-Sänger Dee Snider, fordert die Berücksichtigung von AC/DC bei einem Mega-Ereignis – die Band soll einen Live-Auftritt in der Halbzeit des Super Bowl absolvieren dürfen. Die Kurzauftritte zählen, da das American-Football-Finale ein gigantisches TV-Erlebnis ist, zu den wichtigsten ihrer Art (in diesem Jahr waren u.a. Shakira und Jennifer Lopez am Start). Bislang haben mehr als 2.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Dort heißt es: „It's time for some rock and roll! Wer wäre dafür besser geeignet als AC/DC? Sie sind wieder als Band zusammen, machen ein neues Album und touren. Metalheads, los, Dee Snider von…
Weiterlesen
Zur Startseite