Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

AC/DC: „Rock Or Bust“ feiert Premiere in australischer Kleinstadt

>>> Sehen Sie in der Galerie: die besten Fotos von AC/DC – 1973-1981

Ob sich Angus Young und Brian Johnson wegen des Stadtnamens zu diesem Schritt entschieden haben, ist noch nicht bekannt – fest steht allerdings, dass „Rock Or Bust“, das neue Album von AC/DC, am 23. November zum ersten Mal in der australischen Stadt The Rock zu hören sein wird.

Die Kleinstadt, in der knapp 1000 Einwohner leben, verdankt ihren Namen einem gewaltigen Berg, der sich zu einem beliebten Touristenziel entwickelt hat.

Die Idee ist nicht neu – letztes Jahr entschieden sich bereits Daft Punk dazu, „Random Access Memories“ in einem australischen Dorf namens ‚Wee Waa‘ erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein vorher erschienener Leak führte allerdings dazu, dass viele Pressevertreter nicht bei der ‚Listening Party‘ erschienen.

 Vielleicht haben AC/DC ja nun mehr Glück und können The Rock für einen Tag ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. Die Musiker werden allerdings nicht persönlich anwesend sein.

„Rock Or Bust“ wird das erste AC/DC-Album sein, auf dem Gründungsmitglied Malcolm Young nicht zu hören ist. Der Rhythmusgitarrist hatte seinen Ausstieg infolge einer Demenzerkrankung bekannt gegeben.


Schon
Tickets?

NEWS: Iggy Azaleas neue Single „LOLA“ feiert beim IMA 2019 Weltpremiere

Als sie Ende Oktober plötzlich  den kompletten Inhalt ihres Instagram-Kanals gelöscht hatte, fragten sich ihre 13 Millionen Follower: War’s das jetzt? Doch ganz im Gegenteil: Iggy Azalea wollte einen neuen Abschnitt ihrer Karriere einläuten und ein starkes Zeichen setzen. https://www.instagram.com/p/B4tCKB0l1NA/ Weltberühmt war die australische Rapperin mit ihren großen Hits „Fancy“ und „Black Widow“ und dem Debütalbum „The New Classic“ geworden, sie gewann einen MTV Award und wurde vierfach für den Grammy nominiert. Doch es dauerte über vier Jahre, bis im Sommer dieses Jahres der Nachfolger „In My Defense“ erschien. Und nun hat sie mit der EP „Wicked Lips“ gleich ein…
Weiterlesen
Zur Startseite