AC/DC: „Rock Or Bust“ feiert Premiere in australischer Kleinstadt

"Rock Or Bust" ist das erste Album von AC/DC mit neuem Material seit dem 2008 erschienen "Black Ice". Eine 'Listening Party' soll bereits eine Woche vor Erscheinen stattfinden. Allerdings gibt es die neuen Songs zuerst nur in der australischen Kleinstadt The Rock zu hören.

>>> Sehen Sie in der Galerie: die besten Fotos von AC/DC – 1973-1981

Ob sich Angus Young und Brian Johnson wegen des Stadtnamens zu diesem Schritt entschieden haben, ist noch nicht bekannt – fest steht allerdings, dass „Rock Or Bust“, das neue Album von AC/DC, am 23. November zum ersten Mal in der australischen Stadt The Rock zu hören sein wird.

Die Kleinstadt, in der knapp 1000 Einwohner leben, verdankt ihren Namen einem gewaltigen Berg, der sich zu einem beliebten Touristenziel entwickelt hat.

Die Idee ist nicht neu – letztes Jahr entschieden sich bereits Daft Punk dazu, „Random Access Memories“ in einem australischen Dorf namens ‚Wee Waa‘ erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein vorher erschienener Leak führte allerdings dazu, dass viele Pressevertreter nicht bei der ‚Listening Party‘ erschienen.

 Vielleicht haben AC/DC ja nun mehr Glück und können The Rock für einen Tag ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. Die Musiker werden allerdings nicht persönlich anwesend sein.

„Rock Or Bust“ wird das erste AC/DC-Album sein, auf dem Gründungsmitglied Malcolm Young nicht zu hören ist. Der Rhythmusgitarrist hatte seinen Ausstieg infolge einer Demenzerkrankung bekannt gegeben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates