Highlight: „Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: So erinnern sich AC/DC an ihr stilles Genie

AC/DC: „Rock Or Bust“ feiert Premiere in australischer Kleinstadt

>>> Sehen Sie in der Galerie: die besten Fotos von AC/DC – 1973-1981

Ob sich Angus Young und Brian Johnson wegen des Stadtnamens zu diesem Schritt entschieden haben, ist noch nicht bekannt – fest steht allerdings, dass „Rock Or Bust“, das neue Album von AC/DC, am 23. November zum ersten Mal in der australischen Stadt The Rock zu hören sein wird.

Die Kleinstadt, in der knapp 1000 Einwohner leben, verdankt ihren Namen einem gewaltigen Berg, der sich zu einem beliebten Touristenziel entwickelt hat.

Die Idee ist nicht neu – letztes Jahr entschieden sich bereits Daft Punk dazu, „Random Access Memories“ in einem australischen Dorf namens ‚Wee Waa‘ erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein vorher erschienener Leak führte allerdings dazu, dass viele Pressevertreter nicht bei der ‚Listening Party‘ erschienen.

 Vielleicht haben AC/DC ja nun mehr Glück und können The Rock für einen Tag ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken. Die Musiker werden allerdings nicht persönlich anwesend sein.

„Rock Or Bust“ wird das erste AC/DC-Album sein, auf dem Gründungsmitglied Malcolm Young nicht zu hören ist. Der Rhythmusgitarrist hatte seinen Ausstieg infolge einer Demenzerkrankung bekannt gegeben.


AC/DC: Wie wahrscheinlich ist ein Auftritt beim Super Bowl 2021?

Eine Petition auf change.org, unterstützt von Twisted-Sister-Sänger Dee Snider, fordert die Berücksichtigung von AC/DC bei einem Mega-Ereignis – die Band soll einen Live-Auftritt in der Halbzeit des Super Bowl absolvieren dürfen. Die Kurzauftritte zählen, da das American-Football-Finale ein gigantisches TV-Erlebnis ist, zu den wichtigsten ihrer Art (in diesem Jahr waren u.a. Shakira und Jennifer Lopez am Start). Bislang haben mehr als 2.000 Menschen die Petition unterzeichnet. Dort heißt es: „It's time for some rock and roll! Wer wäre dafür besser geeignet als AC/DC? Sie sind wieder als Band zusammen, machen ein neues Album und touren. Metalheads, los, Dee Snider von…
Weiterlesen
Zur Startseite