AC/DC und die Schweiz: „Rock Or Bust“ schon seit 6 Wochen auf Platz eins der Albumcharts

"Rock Or Bust" verkauft sich weltweit wie geschnitten Brot. Das neue Album von AC/DC ist aber vor allem in der Schweiz ein großer Erfolg: Seit sechs Wochen dominiert die Platte die Albumcharts.

>>> In der Galerie: AC/DC – zehn unbekannte Klassiker

„Rock Or Bust“, die neue Platte von AC/DC und die erste Aufnahme ohne Gründungsmitglied Malcolm Young, ist ein weltweiter Verkaufserfolg. Wochenlang stand die LP auch in Deutschland auf Platz eins und musste sich zuletzt nur der Deutschen Helene Fischer und Unheilig geschlagen geben.

>>> Teure AC/DC-Tickets: Wird Eventim verklagt?

Unsere Nachbarn aus der Schweiz können aber nicht genug von den neuen Hardrock-Songs bekommen: Seit sechs Wochen steht „Rock Or Bust“ ununterbrochen auf Rang eins der Albumcharts. Direkt dahinter folgen – man hätte es ja ahnen können – „Farbenspiel“ von Helene Fischer und, ähnlich wie in Good Ol‘ Germany, „Mitten im Leben – Das Tribute Album“ von Udo Jürgens auf der Drei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates