AC/DC: Tour zum 40. Jubiläum – „Niemals Rente“

"Wir wollen wieder voll durchstarten" – Drummer Phil Rudd kündigt eine Jubiläums-Tour von AC/DC an.

>>> Galerie: die 100 besten Gitarristen aller Zeiten

AC/DC werden zum 40. Jubiläum der Band eine Tournee absolvieren. Das sagte Schlagzeuger Phil Rudd dem australischen Portal „News Limited“.

„Angus Young (Gitarrist der Band) wird niemals in Rente gehen“, zitiert die Seite den Drummer. Die Stimmung in der Band sei großartig, die Musiker bereit, wieder voll durchzustarten.

Das letzte AC/DC-Album „Black Ice“ erschien 2008. Das kommende Werk trägt den Arbeitstitel „Man Down“. Wann es veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Unklar ist auch, ob der gesundheitlich angeschlagene Rhythmusgitarrist Malcolm Young noch fähig sein wird mitzumachen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates