Highlight: Gewitter und Unwetter beim Festival: So verhalten Sie sich richtig!

Achtung: Gewitter-Gefahr für Hurricane und Southside Festival

Am Wochenende (24. bis 26. Juni) finden das Hurricane und Southside Festival statt. Die Wetterlage könnte die Zuschauer aber auf die Probe stellen. Insbesondere für den Freitag sind aufgrund der hohen Temperaturen und schwüler Luft Gewitter angesagt.

Bei beiden Festivals müssen die Zuschauer mit hoher Luftfeuchtigkeit rechnen, das heißt: Wer einmal nass geworden ist, wird so schnell nicht wieder trocken. Daher gilt es, genügend Wechselsachen dabei zu haben. Der Freitag beim Hurricane liefert Temperaturen bis zu 32 °C, zudem kann es abends unwetterartige Gewittern mit Sturmböen geben. Am Samstag kühlt es sich dann auf 22 °C ab, abends kann es zu Regenschauern kommen. Nur der Sonntag wird nach jetzigem Stand mit 20°C und klarem Himmel wirklich festivaltauglich.

Beim Southside sieht es ähnlich aus: Der Freitag wird sommerlich warm bei 29°C, abends kann es regnen und auch leicht gewittern. Der Samstag wird mit 20°C kühler, aber trocken – erst am Abend kann es zu mäßigen Regenfällen kommen. Am Sonntag bleibt es ähnlich warm, nur tagsüber können leichte Regenschauer über das Gelände ziehen.

 


Schon
Tickets?

COMMITMENT: Billie Eilish spendet Konzerteinnahmen für Frauenrechte

Dass Billie Eilish Wert auf die Selbstbestimmung von Frauen legt, machte sie in der Vergangenheit bereits des Öfteren klar. Beispielsweise mit der Beteiligung an der „Bans off my Body“-Kampagne der amerikanischen Organisation „Planned Parenthood“. Die Organisation will mit der Kampagne die Rechte der Frauen stärken, vor allem, wenn es um Abtreibungen geht. Denn die Gesetze wann und ob eine solche erlaubt ist, werden gerade in Nordamerika derzeit immer weiter verschärft. „Ich kann nicht glaube, dass wir diese Unterhaltung im Jahr 2019 noch führen“ https://www.youtube.com/watch?v=I1qziRvm-OM Ihrem neuesten Post zufolge ist Billie aber anscheinend bereit, die gute Sache nicht nur mit ihrem…
Weiterlesen
Zur Startseite