Air: Das neue Video zu „So Light Is Her Footfall“

Es ist fast zu nahe liegend: Für ihren Song "So Light Is Her Footfall" setzten Jean-Benoit Dunckel and Nicolas Godin auf geheimnisvolle Schwarzweißbilder mit viel Luft für eigene Interpretationen.

Im neuen Video des französischen Duos Air tappt man im Dunkeln. Das hat man mit der Protagonistin gemeinsam: eine immer nur vage erkennbare Frau, die bestimmt durch ein offenbar recht imposantes Haus geht, durch Räume streift und Treppen besteigt. Sie trägt einen Leopardenmantel, was gut zu der großen Raubkatze passt, die immer wieder mal durch das Bild stolziert. In einem der zahlreichen Zimmer sitzen dann auch plötzlich Jean-Benoit Dunckel and Nicolas Godin und musizieren. Auch dies tun sie im vagen Halbdunkel, das durch die düstere Schwarz-Weiß-Optik nicht gerade durchschaubarer wird.

All das passt aber vorzüglich zum Songtext, der nämlich auch zwischen Gefahr und Grazie schwankt: „So light is her footfall / She walks like a bird / She’s an angel / Such a familiar stranger / I wish I could help her / She’s in danger“. Ein seltsamer Trip, auf den Air einen da mitnehmen will – aber das konnten sie visuell wie musikalisch ja immer schon…

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates