„Akte X“ feiert großes Comeback auf ProSieben

Die X-Akten sind wieder eröffnet. Die erste Folge der 10. Staffel konnte auf ProSieben sehr gute Einschaltquoten verbuchen.

Seit Montag, dem 09. Februar 2016, läuft die 10. Staffel der Mystery-Serie „Akte X“ auch im deutschen Fernsehen. ProSieben strahlt hierzulande die sechs Episoden umfassende Mini-Staffel aus, und die Reihe rund um Mulder und Scully feierte auch in Deutschland ein großes Comeback.

Mehr zum Thema
„Akte X“: Neue Staffel läuft ab Februar auf ProSieben
2,44 Millionen schalteten am Montagabend bei der Auftaktfolge „Der Kampf“ („My Struggle“) ein, der Altersquerschnitt lag bei 14 bis 49 Jahren. ProSieben konnte einen Marktanteil von 19 Prozent für sich verbuchen. Auch in den USA kann das Comeback der Serie viele Erfolge für sich verzeichnen: Die Pilotfolge sahen 16,19 Millionen Besucher, bei Fans und Kritikern schneidet die Rückkehr der Mystery-Serie ebenfalls gut ab.

Wie es nach dem Ende der Staffel weitergehen wird, ist noch nicht bekannt, Serienschöpfer Chris Carter hat in einem Interview kürzlich gesagt, noch genügend Ideen zu haben, auch einen dritten Kinofilm wolle er nicht ausschließen. David Duchovny und Gillian Anderson wären auch wieder mit dabei, allerdings liegt die endgültige Entscheidung bei Fox und noch gibt es keine konkreten Pläne für die weitere Zukunft.

[artistxite]

Liste der Episoden:

  • Episode 1: „My Struggle“
  • Episode 2: „Home Again“
  • Episode 3: „Mulder and Scully meet the Were-Man“
  • Episode 4: „Babylon“
  • Episode 5: „Founder’s Mutation“
  • Episode 6: „My Struggle II“

Trailer zur Serie

https://www.youtube.com/watch?v=_1SmJUBT5q0

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates