Alben von Pearl Jam und Primal Scream erscheinen auf Vinyl

„VS.“ und „Vitalogy“ von Pearl Jam waren lange Zeit auf Vinyl vergriffen und „Life In Japan“ von Primal Scream erscheint erstmals in dem Format.

Am 15. April, einen Tag vor dem Record Store Day, veröffentlicht Sony Music mehrere Alben erstmals oder in einer Sonderedition auf Vinyl, darunter auch einige Platten, die seit vielen Jahren nicht mehr in diesem Format erhältlich waren.

Mehr zum Thema
Record Store Day 2016: Erste Platten-Highlights angekündigt

Die beiden Alben „Vitalogy“ und „Vs.“ von Pearl Jam erscheinen endlich remastered auf 180g schwarzem Vinyl, im aufwändigen Klappcover. Außerdem kommt „Live In Japan” von Primal Scream erstmals als Doppel LP in heavy weight 180g Vinyl heraus. Der Longplayer wurde ursprünglich nur für den japanischen Markt veröffentlicht.

Das 1971 veröffentlichte Album „Tapestry“ von Carole King, Klassiker des Soft Rock, blieb fünfundzwanzig Jahre lang das meist verkaufte Album der Solosängerin und erscheint nun ebenfalls als 180g-Pressung im Klappcover.

Weitere Veröffentlichungen auf Vinyl:

  • Dixie Chicks: „Wide Open Spaces“ (LP)
  • The Script: “The Script” (LP)
  • Them: “Them Again” (LP)
  • Soundtrack: “Dirty Dancing” (LP)
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates