Album-Premiere: The Rides – „Can’t Get Enough“

The Rides ist das das neue Band-Projekt von Stephen Stills, Kenny Wayne Shepherd und Barry Goldberg. Ihr Debüt-Album „Can’t Get Enough“, das am 23. August erscheint, ist eine blues-fundierte Mixtur aus Eigenkompositionen und Coverversionen. Auch ungewöhnliches Material ist darunter – so findet sich zwischen den zurückgelehnten rauchigen Stücken mit „Search & Destroy“ auch ein aufflammendes Cover von Iggy Pop & The Stooges.

Mit dem 36-jährigen Kenny Wayne Shepherd scheint Stephen Stills zudem wieder einen inspirierenden musikalischen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem er sich ausgezeichnet ergänzt. Hören Sie hier „Can’t get Enough“,das neue Album von The Rides in der Stream-Premiere:


Studie ermittelt Schlaftabletten: Mit dieser Musik schläft man am besten ein

Gut zu schlafen, hilft uns im Alltag produktiv und gut gelaunt zu sein, doch manchmal will es mit der nächtlichen Erholung dann doch nicht so recht klappen. Musik kann da helfen – insbesondere die einlullende Stimme von Ed Sheeran, wie eine Studie nahelegt. Eine Analyse von 20.000 Einschlaf-Playlists beim Streaming-Dienst Spotify hat ergeben, dass die Musik des rothaarigen Singer-Songwriters am ehesten dazu beiträgt, sich zu entspannen und in den Schlaf zu finden. Er ist nicht nur besonders häufig in den von Spotify-Usern kreierten Einschlaf-Listen vertreten, mit Songs wie „Perfect“, „Photograph“ und „Happier” liegen auch gleich mehrere seiner Hits im Ranking…
Weiterlesen
Zur Startseite