Spezial-Abo

Metallica: „Hardwired…To Self-Destruct“ im Stream hören


von

Acht Jahre haben sich Metallica für ein neues Album Zeit gelassen. Am Freitag (18. November) ist es aber so weit: „Hardwired…To Self-Destruct“ heißt das neue Werk der Band. Mit „Hardwired“, „Moth Into Flame“, „Atlas Rise!“ und „Confusion“ gab es schon vier neue Songs aus dem Album zu hören. Die Promo-Maschine rollt ebenfalls: Am Montag (14. November) absolvierten Metallica einen kurzen Gig für „Circus HalliGalli“ und am Mittwoch (16. November) waren die Metaller zu Gast in Jimmy Fallons „Tonight Show“, wo sie „Enter Sandman“ mit Kinderinstrumenten spielten.

Zuletzt hat die Band um Sänger James Hetfield auch erste Live-Termine für 2017 bekanntgegeben. Konzert-Start für das kommende Jahr ist der 03. Februar. In Kopenhagen spielen Metallica dort zwei Gigs in Folge. Zwar gibt es bis jetzt noch keine weitere Details über zusätzliche Konzerte, doch es ist anzunehmen, dass die Metaller schon recht bald eine umfassende Welt-Tournee ankündigen.

„Hardwired…To Self-Destruct“ gibt es ab sofort im Spotify-Stream


An dieser Stelle findest du Inhalte von Spotify

Um mit Inhalten von Spotify zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


Metallica feiern Geburtstag von James Hatfield mit einer neuen Folge ihrer #MetallicaMondays

Ende März kündigten Metallica an, dass sie eine Serie von Konzert-Evergreens veröffentlichen wollen. Unter dem Titel #MetallicaMondays kann man sich seither jeden Montag über ein neues Konzert aus der Band-Karriere freuen. Das jüngste Video teilten Metallica zu Ehren ihres Sängers James Hetfield. Dieser wurde am Montag (03. August) 57 Jahre alt. Die neue Folge der #MetallicaMondays zeigt nun ein zwanzig Jahre altes Konzert, das an Hetfields Geburtstag im Jahr 2000 aufgezeichnet wurde. Sehen Sie sich hier das Konzert an: https://www.youtube.com/watch?v=3-BUC8UE_t8 Das zweistündige Konzert fand in Dallas statt – damals coverten Metallica auchdie Songs „Last Caress“ und „Die, Die My Darling“…
Weiterlesen
Zur Startseite