Albumcharts: Xavier Naidoo und Freunde erobern die Spitze, Coldplay sind traurig

Neues aus dem Albumcharts: Der Soundtrack von "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" geht auf Platz eins, dahinter sind, geschlagen, Coldplay.

Schlechte Neuigkeiten für Coldplay: Konnte Sänger Chris Martin seine Trauer über das Beziehungsende mit Gwyneth Paltrow letzte Woche noch mit der Poleposition in den deutschen Longplaycharts lindern, dürfte die englische Band nun wieder in Melancholie versinken. Den Spitzenplatz nimmt ihnen diese Woche nämlich ein B-Prominentengespann aus deutschen Liedsängern ab:  „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ erreicht den ersten Platz. Zur Erklärung: Hier singen sich Xavier Naidoo, Guano-Apes-Frontfrau Sandra Nasic, Sarah Connor, Roger Cicero, Volksmusiker Andreas Gabalier, Sasha und andere gegenseitig ihre Hits aus vergangen Tagen vor.

Somit müssen sich Chris Martin & Co also mit Platz zwei zufrieden geben. Ihr sechster Longplayer „Ghost Stories“ kletterte letzte Woche noch mühelos auf die Eins und spaltete die Gemüter.

Auf Platz vier regiert der Rap: Fard & Snaga verfehlen mit ihrem Werk „Talion 2 – La rabia“ nur knapp Bronze. Den Platz dahinter sichert sich Gregor Meyle mit seiner Platte „New York – Stintino“. Die diesjährige Gewinnerin der nie enden wollenden Casting-Show „DSDS“ Aneta Sablik wird für ihr Debütalbum „The One“ nur mit Platz elf belohnt. Auf Platz 19 befindet sich Neil Young mit seinem Album „A Letter Home“. Es ist mittlerweile das 35. Studiowerk von „Onkel Neil“.

Ob Chris Martin nächste Woche den nicht minder tranigen Xavier Naidoo wieder von der Eins vertreiben kann, wird sich zeigen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates