Alsmann prüft die neuen Klassiker

Der Star des Neujahrskonzerts der Städtischen Bühnen Münster war er nicht (sondern Pinguin Sandy, der den Radetzky-Marsch dirigieren durfte). Trotzdem war der Auftritt von Jazzprofessor, Entertainer und Moderator Götz Alsmann ein guter Einstieg ins Jahr 2012, in dem sein Tourneekalender schon jetzt wieder gut gefüllt ist – und noch höhere Aufgaben anstehen: Alsmann sitzt in der Jury beim CITROËN DS5 Musikwettbewerb, den der Autohersteller zur Einführung seines neuen DS5-Modells ausgeschrieben hat. Die Teilnehmer sind aufgerufen, klassische Musikstücke neu zu interpretieren – der Sieger (Einsendeschluss: 14. März) wird unter anderem auf den „New Noises“ des ROLLING STONE erscheinen. Details unter www.ds5-sound.de.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates