aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos

Altrocker Michael Schenker: Album-Aufnahmen und Gitarren bei Studio-Einbruch gestohlen

>>> Galerie: die 100 besten Hardrock-Alben.

Sein kommendes Album „Spirit On A Mission“ musste Altrocker und „Gitarren-Genie“ (PR-Info-Mail) Michael Schenker gleich zweimal einspielen. Der Grund dafür ist ein Einbruch in die Münsteraner Kidroom Studios, wo Schenker aufnahm. Das berichtet „m2 mediaconsulting“.

Das komplette Album seiner Band Temple Of Rock musste der Gitarrist neu aufnehmen – das Original sei gestohlen worden, außerdem diverse Gitarren, darunter eine für Schenker neu entwickelte Dean Chrome V.

„Zum Glück waren nur die Einspielungen weg und nicht die Kompositionen“, ließ sich der 60-Jährige zitieren. Wir machten das wett, indem wir die Stücke anschließend besser denn je einspielten.“

Die Neu-Version von „Spirit on a Mission“ erscheint am 27. März – ob die Wut des bestohlenen Musikers  darauf zu hören sein wird?

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Helene Fischer Show live 2019: Tickets, Termine, Vorverkauf

Im Dezember gibt Helene Fischer zwei Konzerte in Düsseldorf im Rahmen ihrer „Helene Fischer Show“.  Die Aufzeichnung in der Messehalle 6 findet am 13. und 14. Dezember statt – ausgestrahlt wird sie am 25. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF. Der exklusive Vorverkauf für die Termine der TV-Aufzeichnung startet am Freitag, den 23. August um 11 Uhr auf Eventim. Die Tickets für diese Veranstaltung(en) sind personalisiert. Karten können HIER bestellt werden. Helene Fischer gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands, Karten für ihre Konzerte sind deshalb auch sehr begehrt. Fans müssen deshalb schnell sein, um die begehrten Karten für…
Weiterlesen
Zur Startseite