Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

AMA 2015: Céline Dion rührt zu Tränen, Justin Bieber trägt Grunge

E-Mail

AMA 2015: Céline Dion rührt zu Tränen, Justin Bieber trägt Grunge

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Im Microsoft Theater in Los Angeles wurden am Sonntag (22. November) zum 43. Mal die „American Music Awards“ verliehen. Taylor Swift konnte an diesem Abend drei Trophäen mit nach Hause nehmen, während The Weeknd und Nicki Minaj mit je zwei Awards auch zu den erfolgreichsten Künstlern der Verleihung gehörten. One Direction wurden als „Artist of the Year“ ausgezeichnet.

One Direction bei den AMA 2015 in Los Angeles
One Direction bei den AMA 2015 in Los Angeles

Gedenken an die Opfer in Paris

Einen besonderen Eindruck hinterließen dabei allerdings Céline Dion und Justin Bieber, die neben Ariana Grande, Meghan Trainor und Selena Gomez den Abend mit Live-Auftritten bereicherten. Dion interpretierte „Hymne à L’Armour“ von Edith Piaf neu – in Gedenken an die Opfer des Terrors in Paris.

https://www.youtube.com/watch?v=ifyz98_eWd4

Angekündigt wurde das emotionale Stück von Jared Leto. Vor sieben Monaten spielte er selbst im Club Bataclan und hatte Persönliches zu berichten: „Was für ein Unterschied ein Tag macht. Wir hatten Freunde und ehemalige Kollegen da in dieser Nacht.“ Daraufhin zitierte Leto aus dem Brief des französischen Journalisten Antoine Leiris, der bei den Attacken in Paris seine Frau verlor.

Rührender Auftritt von Céline Dion am Sonntag (22. November) in L.A:
Rührender Auftritt von Céline Dion am Sonntag (22. November) in L.A:

Justin Bieber sorgte mit seinem Medley von „What Do You Mean?“, „Where Are U Now“ und „Sorry“ in zerrissenen Jeans und mit Grunge-Look für Aufsehen. Noch mehr Gesprächsstoff gab es allerdings mit einer anderen Nachricht aus dem Bieber-Universum: Der 21-Jährige wurde laut „Hollywood Life“ kurz vor Beginn der Show turtelnd mit seiner Ex-Freundin Selena Gomez gesehen.

Er kann auch nach Grunge aussehen: Justin Bieber bei den AMA
Er kann auch nach Grunge aussehen: Justin Bieber bei den AMA

Sehen Sie hier die bewegende Rede von Jared Leto bei den AMA 2015:

Michael Tran FilmMagic
Michael Tran FilmMagic
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel