Amazon-Pre-Order: Werden die Prince-Alben auf Vinyl neu aufgelegt?

Der britische Amazon-Ableger listet "Around The World In A Day" für den 8. Juli.

Im britischen Amazon-Shop wird für den 8. Juli die Veröffentlichung des Prince-Albums „Around The World In A Day“ von 1985 angekündigt. Von Neuauflagen der Vinyl-Scheiben war bislang nichts bekannt. Auch die Seite des Vinyl-Anbieters Rhino führt das Werk nicht.

Mehr zum Thema
Prince and the Revolution :: Around The World In A Day

Tatsächlich fällt die Produktbeschreibung recht verwirrend aus. Die Platte wird für 1,75 Britische Pfund angeboten – umgerechnet 2,21 Euro. Der geringe Preis lässt auf Second Hand schließen.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Prince-Songs

Zumal bei „Around The World In A Day“ auch in der Produktbeschreibung angeführt wird, dass die Verpackung leichte Gebrauchsspuren zeigt. Würde man bei neuen LPs natürlich nicht vorfinden.

Möglich ist zweierlei: Es liegen inhaltliche Fehler vor – das Veröffentlichungs-Datum 8. Juli 2016 ist Quatsch, es handelt sich hier um ein ganz normales Zweite-Wahl-Angebot.

Oder ein Reissue steht wirklich an – und die dazu angebotene Second-Hand-Scheibe wurde lediglich falsch verlinkt. Warum die Reihe dann mit Prince‘ siebter Platte beginnt, müsste noch geklärt werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates