Amy Macdonald zeigt neues Video zu „Automatic“ + Tour-Verlosung

E-Mail

Amy Macdonald zeigt neues Video zu „Automatic“ + Tour-Verlosung

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Auch wenn man sie vielleicht weniger in der Öffentlichkeit sieht, kann man sich sicher sein, dass Amy Macdonald irgendwo bei der Arbeit ist. Selbst wenn es eine ganze Weile her zu sein scheint, dass die Singer/Songwriterin Songs auf den Markt warf, steht die Schottin auf irgendeiner Bühne. Es stimmt zwar, dass Amy Macdonald inzwischen auf ein ganzes erfolgreiches Jahrzehnt in der Musikwelt zurückblicken kann. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie noch immer keine dreißig ist.

Nun hat die Sängerin mit „Under Stars“ eine weitere Studioplatte veröffentlicht. Ihre prägnante Stimme klingt hier noch satter, noch eindringlicher und hörerumarmender. Nach den Sternen muss die Erfolgsmusikerin zwar nicht greifen (denn nach „This Is The Life“, ihrem Debüt im Jahr 2007, lag ihr halb Europa zu Füßen), aber doch mehr in die Tiefe als früher.

„Also das Album ist zwar überhaupt nicht politisch“, holt sie im Interview aus, „aber es ist nun mal vor, während und nach dem Referendum über die Unabhängigkeit Schottlands entstanden. Einer Zeit also, in der man diesem Thema in meiner Heimat einfach unmöglich aus dem Weg gehen konnte. Und ich fand das auch wirklich inspirierend, auch wenn ich es nur indirekt anschneide.

ROLLING STONE präsentiert das Video zu ihrem neuen Song „Automatic“. Eine Songzeile wie „Hitting the road is all that I got… Foot to the floor, I can’t take any more…“ zeigt schon, worum es McDonald geht: von Menschen zu erzählen, die einfach immer versuchen, vor irgendwelchen Problemen zu fliehen

Außerdem verlosen wir zwei „Meet&Greets“ und Konzerttickets für Amy MacDonalds bereits laufende Tour in Deutschland.

  • Berlin – Tempodrom 25.03.17
  • Hamburg – Stadtpark 24.07.17

Wer gewinnen will, muss nur das Formular ausfüllen und als Stichwort „Amy Madonald“ angeben.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

PLZ (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Lösung (Pflichtfeld)

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel