Andy Allo im Video-Interview: Die Kunst des Jams

Nach ihrem Konzert in Berlin sprach die Soul-Funk-Musikerin Andy Allo mit uns über das Zusammenspiel mit ihrer Band – und die hohe Kunst der Improvisation

„Superconductor“ heißt das aktuelle Album des Multi-Talents Andy Allo. Und wie eine „Superdirigentin“ beherrscht die 24-jährige Amerikanerin auch die Spielarten des Funk, Soul und Folks.

Nach Veröffentlichung ihres Debüts „UnFresh“ (2009) war Allo Musikerin in der „New Power Generation“, der NPG – der Band von Prince. Drei gemeinsam komponierte Stücke, „Superconductor“, „The Calm“ und „Long Gone“ erschienen danach auch auf Allos „Superconductor“-Platte.

Gemeinsam mit ihrer vier Musikern trat Allo nun in Berlin auf und gab im „Bi Nuu“ ein berauschendes Konzert. Mit uns sprach sie backstage nach dem Auftritt über die Kommunikation mit ihrer Band. Wie man gemeinsam improvisiert, wie wichtig Blicke beim Live-Auftritt sind – und welche Vorteile es hat, mit sparsamen Arrangements Funk zu spielen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates