Angus Young: „Ich wünsche mir, dass jeder wieder Vinyl kauft“

Alte Schule: Obwohl AC/DC ihr neues Album „Rock Or Bust“ zum Streamen anbieten, bevorzugt Angus Young die gute als Schallplatte

Jahrelang weigerten sich AC/DC mit iTunes zu kooperieren. Ganz die alte Schule. Doch 2012 konnte sich die Band dem voranschreitenden Technikzeitalter nicht mehr länger verwehren und wurde mit ihrem Angebot in die Musikplattform aufgenommen.

Dort gibt es nun auch seit Montag (24. 11). das am Freitag erscheinende neue Album „Rock or Bust“ im Stream. Nichtsdestotrotz bleibt Angus Young ein Verfechter traditioneller Abspielformate. In einem Interview sagte er: „Ich wünsche mir, dass jeder wieder Vinyl kauft. Das ist mein Favorit.“ Mit einem ironischen Lachen fügte er hinzu: „Man sollte die Files tragbar machen – iVinyl.“ Young sprach außerdem über die Möglichkeit, auch bei Spotify verfügbar zu sein: „Ich denke, die liefern dort einen guten Service.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates