Anything Goes: Lady Gaga und Tony Bennett veröffentlichen gemeinsames Jazz-Album „Cheek To Cheek“ im September


von

Anything Goes: Lady Gaga und Tony Bennett veröffentlichen gemeinsames Jazz-Album 'Cheek To Cheek' im September

Lady Gaga bleibt unberechenbar: Nachdem sich ihr letztes Album „Artpop“ für ihre Verhältnisse zu einem veritablen Flop entwickelt hat, flirtet sie jetzt unverhohlen mit einem musikalischen Marktsegment, das nicht unbedingt für außergewöhnlich hohe Verkaufszahlen bekannt ist.

Zusammen mit Tony Bennett veröffentlicht sie am 19. September ein Jazz-Album mit dem Namen „Cheek To Cheek“. Auch die erste Single-Auskopplung des Albums, „Anything Goes“, ist bereits ab heute (29.7.) bei iTunes erhältlich. Dabei handelt es sich um eine Neuinterpretation eines Cole-Porter-Klassikers.

Tony Bennett und Lady Gaga arbeiten nicht das erste Mal zusammen:  2011 hatten beide zusammen für sein Album „Duetts II“ den Musical-Klassiker „The Lady Is A Tramp“ intoniert. An der neuen LP habe man angeblich mehr als zwei Jahre lang gearbeitet. Hoffentlich hat es sich gelohnt.