Tony Bennett: Sohn zollt seinem verstorbenen Vater Tribut

Sein Vater sei für ihn eine Inspiration und großartiger Geschäftspartner gewesen, so Danny Bennett.

Danny Bennett, Sohn und Manager des verstorbenen Jazz-Sängers Tony Bennett, hat sich in einem Interview zu seinem Vater geäußert. Im Gespräch ließ Danny durchblicken, welch eine Inspiration Tony war und welche Bedeutung der Karriereweg der beiden für ihn hatte. Für ihn sei sein Vater die Personifizierung des „amerikanischen Traums“ gewesen. Tony Bennett verstarb am 21. Juli im Alter von 96 Jahren.

Mehr zum Thema
Erinnerung an Tony Bennett: Der ewige Salonlöwe

Gegenüber dem US-Magazin „People“ zollte Danny seinem Vater Tribut und gab Einblicke dazu, was ihm sein Vater bedeutete: „Er brachte uns bei, dass sich großartige Möglichkeiten einfach ergeben und dass alles möglich ist, wenn man an seiner Leidenschaft festhält, an sich selbst glaubt und sein Leben der Qualität widmet“, führte der 69-Jährige aus. Seit 1979 arbeitete das Vater-und-Sohn-Duo zusammen. Tony Bennett hatte zu diesem Zeitpunkt mit Steuerschulden und einer Kokainsucht zu kämpfen. Nachdem Danny Bennett die Karriere seines Vater in die Hände nahm, feierte dieser sein großes Comeback in den frühen 1980er-Jahren.

Mehr zum Thema
So zauberhaft klingt es, wenn Bob Dylan „Once Upon A Time“ von Tony Bennett singt

Weiterhin beschrieb der Sohn des Sängers diesen als „einen Künstler, einen Menschenfreund, und eine Inspiration für jeden, der seine Eleganz und Anmut erleben durfte“. Tony Bennett verkaufte über 50 Millionen Platten und gewann 20 Grammys. Seine letzte Auszeichnung bekam er für sein gemeinsames Album mit Lady Gaga. Bereits zu diesem Zeitpunkt litt Tony Bennett an Demenz.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates