Arcade Fire produzieren Soundtrack zum neuen Spike-Jonze-Film ‚Her‘


von

Zusätzlich zu ihrem im Oktober erscheinenden neuen Album haben Arcade Fire offenbar den Soundtrack zum nächsten Spike-Jonze-Film produziert. Dies bestätigt der erste Trailer des „Her“ betitelten Films, an dessen Ende in den Credits der Satz „Music By Arcade Fire“ zu lesen ist. Im Trailer selbst hört man jedoch noch keine neue Musik der Band, dafür ein schönes Klavierstück von Aphex Twin.

Jonze, Regisseur von phantastischen Filmen wie „Being John Malkovich“ oder „Adaption„, hat in der Vergangenheit bereits mit Arcade Fire zusammengearbeitet. So hat er mit ihnen den Kurzfilm „Scenes FromThe Suburbs“ gedreht, während Arcade Fire zum Trailer seines letzten Films „Where the Wild Things Are“ den Song „Wake Up“ beigesteuert hatten.

„Her“ ist eine Art Science-Fiction-Romantik-Komödie in der der von Joaquin Phoenix gespielte Protagonist sich in eine körperlose künstliche Intelligenz (gesprochen von Scarlett Johansson) verliebt. Der Film soll im November diesen Jahres in den US-Kinos starten.

Den ersten Trailer zu „Her“ sehen Sie hier: