Arthel Lane ‚Doc‘ Watson ist tot

Im Alter von 89 Jahren verstarb am Dienstag der Sänger und Gitarrist Arthel Lane 'Doc' Watson. Er wurde zu den einflussreichsten Folk- und Countrymusikern gezählt und erhielt im Laufe seines Lebens acht Grammys.

Doc Watson widmete sein Leben dem Country, Folk, Blues und Gospel und wurde vor allem für sein einzigartiges Flatpicking-Gitarrenspiel berühmt, das er trotz seiner Erblindung in früher Kindheit, perfekt beherrschte. Er wurde unter anderem mit acht Grammys geehrt und erhielt von Bill Clinton die „National Medal of Arts“.

Am vergangenen Dienstag verstarb der Musiker in North Carolina, nachdem er wenige Tage zuvor am Bauch operiert wurde. Er wurde 89 Jahre alt.

Doc Watson – „Deep River Blues“ (1991):

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates