Artist’s Choice: Mountain Goats‘ John Darnielle über die Bowerbirds

„Ich wünschte, ich hätte es noch etwas stärker formuliert“ kommentierte Mountain Goats-Songwriter John Darnielle seine Lobpreisung „my favorite new band in forever“‚ die sich im Presse-Info für das Album „Hymns For A Dark Horse“ des Folk-Trios Bowerbirds befindet. „Nur alle zehn Jahre hört man eine Band, die so gut ist, vor Ideen nur so strotzt und Musik hörbar so sehr liebt. Ich wäre sehr überrascht, wenn ich dieses Album nach einem Jahr nicht neben holy-fuck-Debüts wie Gun Clubs ‚Fire Of Love‘ oder – passender – Souled Americans ‚Fe‘ stellen würde. So gut ist es. Die Texte, die Rhythmen, die Anmutung – die niemals-zuviel-immer-genügend Süße des Gesangs.“


Schon
Tickets?

Elton John: „George Michael wollte sterben“

Sir Elton John eröffnete kürzlich in Sharon Osbournes Unterhaltungs-Show „The Talk“, dass George Michael sich stets unwohl in seiner eigenen Haut fühlte. Grund dafür war seine Homosexualität, für die er sich bisweilen sogar ärgerte. John, der 1991 mit George den Song „Don´t Let The Sun Go Down On Me“ veröffentlichte, sagte, dass der ehemalige Sänger „nicht hier sein wollte.“ Starke Suchtprobleme Der 72-jährige sagte auch, dass sie beide mit Sucht zu kämpfen hatten, doch Michael keine Hilfe in Anspruch nehmen wollte: „Er wollte es nicht verstehen, und er war wütend darüber, als ich angedeutet hatte, dass wenn er sein Leben…
Weiterlesen
Zur Startseite