Artist’s Choice: Mountain Goats‘ John Darnielle über die Bowerbirds

Der Songwriter der Mountain Goats hat bekanntlich einen 1A-Geschmack, aber zu den Bowerbirds möchte er dann doch noch etwas sagen.

„Ich wünschte, ich hätte es noch etwas stärker formuliert“ kommentierte Mountain Goats-Songwriter John Darnielle seine Lobpreisung „my favorite new band in forever“‚ die sich im Presse-Info für das Album „Hymns For A Dark Horse“ des Folk-Trios Bowerbirds befindet. „Nur alle zehn Jahre hört man eine Band, die so gut ist, vor Ideen nur so strotzt und Musik hörbar so sehr liebt. Ich wäre sehr überrascht, wenn ich dieses Album nach einem Jahr nicht neben holy-fuck-Debüts wie Gun Clubs ‚Fire Of Love‘ oder – passender – Souled Americans ‚Fe‘ stellen würde. So gut ist es. Die Texte, die Rhythmen, die Anmutung – die niemals-zuviel-immer-genügend Süße des Gesangs.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates