Daughter






Daughter


Daughter im Überblick:

21.06.2022:  Kaum einer Band gelang es, den Hippie-Traum der Sechziger besser in die Yuppie-Dekade zu retten. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Tears For Fears – „The Seeds Of Love“

08.06.2022:  Die Sammlung von Coverversionen und Traditionals wirkt, als hätte Dylan sie unbeobachtet eingespielt, um sie dann ausschließlich für sich zu behalten. Eine überraschende Möglichkeit durchs Schlüsselloch des großen Songwriters zu schauen. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Bob Dylan – „Dylan“

03.06.2022:  „New Masters“ ist herrlich verschrobener barocker Pop mit Geigen, Flöten, Mundharmonikas und Größenwahn. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Cat Stevens – „New Masters“

18.05.2022:  Die Balladen auf diesem verfrühten Alterswerk erzählten von Schmerz und blickten zurück. In den USA gab es eine Kampagne gegen George Michael. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“

11.05.2022:  Das lange ungeliebte letzte Platte von Jimi Hendrix kann als so etwas wie der Urknall des Funk-Rock verstanden werden. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Jimi Hendrix – „Band Of Gypsys“

05.05.2022:  Auch wenn David Bowie mit seinem obskuren Konzept um einen in der Postapokalypse ermittelnden Detektiv viele Zuhörer ratlos zurückließ, spielte er Art-Rock-Songs mit geradezu filmischen Qualitäten ein. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: David Bowie – „Outside“

27.04.2022:  Die nur fünf mäandrierenden Stücke sind von verschlungener Radikalität und Schönheit. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Pink Floyd – „Animals“

22.04.2022:  Der Broadway-Star wurde durch seine Rolle des Werbeagentur-Chefs Bertram Cooper in „Mad Men“ einem großen Publikum bekannt. Nun ist er im Alter von 90 Jahren verstorben. in „Mad Men“-Star Robert Morse ist tot

20.04.2022:  „Lulu“ ist ein ebenso angenehmes wie abwechslungsreiches sadomasochistisches Hörerlebnis. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Lou Reed & Metallica – „Lulu“

09.04.2022:  David Gilmour hat erklärt, wie der neue Pink-Floyd-Track entstanden ist und warum ihn der Ukraine-Krieg auch persönlich schwer trifft. in David Gilmour: Interview zum neuen Pink-Floyd-Song „Hey Hey Rise Up“

04.04.2022:  Die mal wieder zwischen Pop, Chanson und Kirmes schwanken­den Songs klingen etwas knarziger als auf den lyrischen Vorgängeralben. Aber auch hier geht es um Aufbruch und Lethargie. in Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Element Of Crime – „Psycho“

14.03.2022:  Damit wolle die Band ihre Solidarität mit der Ukraine zum Ausdruck bringen. in Pink Floyd und David Gilmour ziehen Musik von Streamingdiensten in Russland und Belarus zurück

Reviews zu Daughter


  • Daughter - Youth (Alle Farben Remix)

    Ein Track, der förmlich danach lechzte, ihn in Chill-Wave-Rhythmen zu kleiden und ihn in den nächsten Club zu zerren, damit man auch um fünf Uhr morgens noch ein wenig von dieser tollen Band auf den Gehörgang bekommt. Die Zeilen „Getting Fire“ – wunderschön in Szene gesetzt von Sängerin Elena Tonra – funktionieren wunderbar mit der […]