Dirk von Lowtzow


Dirk von Lowtzow im Überblick:

22.07.2021:  Das Ärzte-Mitglied hat sich so seine Gedanken über die Entwicklung der AfD gemacht. Sein Appell: Humor nicht vergessen. in Bela B: Nicht aufregen und über die „Adolf-für-Doofe-Partei“ lachen!

22.07.2021:  Schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1982 machten sich Die Ärzte als Spaßpunk-Band mit authentischer Haltung zu politischen Themen einen Namen. Doch wie gut kennen Sie sich aus mit der „besten Band der Welt“? in Die Ärzte: 10 kaum bekannte Fakten über „die beste Band der Welt“

21.01.2021:  Tocotronic-Lieder als graphische Cover-Versionen: Wir haben uns „Sie wollen uns erzählen“ angeschaut und präsentieren einen Ausschnitt eines für ROLLING-STONE-Leser wohlbekannten Zeichners. in Exklusiver Song-Comic: Tocotronic – „Digital ist besser“

08.04.2020:  Die Tocs leisten ihren musikalischen Beitrag zur Coronakrise. Mit dem neuen Song „Hoffnung“ wollen sie Trost spenden, aber auch Optimismus verbreiten. in Tocotronic veröffentlichen Anti-Corona-Hymne „Hoffnung“

08.11.2019:  Beim IMA wird Max Herre gemeinsam mit Joy Denalane auftreten. Im Gespräch mit Rolling-Stone-Autor Max Gösche erzählt er, wie sein neues Album entstand – das auch eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Joy enthält in SOUND: Max Herre spricht über sein Liebeslied für Joy

05.03.2019:  Der Musiker der Ärzte und der Sänger von Tocotronic haben beide Literarisches auf den Markt geworfen. ROLLING STONE hat reingelesen. in Bela B vs. Dirk von Lowtzow: Wer hat das bessere Buch?

31.12.2018:  Die ROLLING-STONE-Redaktion und ihre Autoren haben abgestimmt: Dies sind die 50 besten Alben des Jahres 2018. in Die 50 besten Alben des Jahres 2018

07.08.2018:  Das „Watt En Schlick“-Festival im friesischen Dangast präsentierte sich 2018 von seiner besten Seite. So bunt wie nie, so groß wie nie – und, für die Region nicht selbstverständlich, so warm wie nie. in Watt En Schlick 2018: Sturm und Drang am Strand

16.07.2018:  Im vergangenen Jahr wurde das „Watt En Schlick“ als „Bestes Festival“ in Deutschland ausgezeichnet. Auch 2018 will das Open-Air-Ereignis am Weltnaturerbe Wattenmeer die Massen begeistern. in Watt En Schlick 2018: Mit Tocotronic, Gisbert zu Knyphausen, Haiyti und mehr

05.07.2018:  Der Sänger von Tocotronic will mit seinem Selfie-Song Flüchtende unterstützen und dafür sorgen, dass Innenminister Horst Seehofer bald hinschmeißt. in Dirk von Lowtzow singt „Tschüss Horst Seehofer, Rausschmiss jetzt“

10.06.2018:  Bei ihrem Auftritt in der Berliner Waldbühne widmeten die Beatsteaks ihr Lied „I Don’t Care As Long As You Sing“ dem verstorbenen Seeed-Sänger Demba Nabé. in Beatsteaks: Bewegender Tribut an Seeed-Sänger Demba Nabé

10.06.2018:  Die Ärzte spielen sich warm für ihren Headliner-Auftritt bei Rock am Ring und Rock im Park 2019: Sie sorgten für einen Überraschungsauftritt bei bei Beatsteaks in der Berliner Waldbühne. Zuvor kamen auch Deichkind und – ein zweites Mal – Tocotronic auf die Bühne. in Die Ärzte: Spektakuläres Live-Comeback beim Beatsteaks-Konzert