Dirk von Lowtzow


Dirk von Lowtzow im Überblick:

04.08.2022:  Endlose Begeisterung im Grunge-Paradies Seattle: Pearl-Jam-Mastermind Eddie Vedder tauchte bei einem Konzert der Red Hot Chili Peppers in einer Art „Monsters of Vorband“ auf. in Eddie Vedder: Oops, da bin ich wohl bei den Strokes gelandet!

01.08.2022:  Das WES-Festival 2022, mit Auftritten von u.a. den Beatsteaks, Danger Dan, Metronomy und Thees Uhlmann & Band in Watt En Schlick Fest 2022: „Ich hab' das so vermisst, ey!“

13.12.2021:  Das Quartett lässt sich mit folgenden Worten zitieren: „‚Nie wieder Krieg‘ handelt von Menschen an den Kipppunkten ihres Lebens in Momenten der absoluten Verlassenheit“. Dennoch entsagt dieses Lied voller Erhabenheit dem allzu menschlichen, existenziellen Schmerz. in Video: Tocotronic veröffentlichen Titel-Stück „Nie wieder Krieg“

07.11.2021:  Zweiter Festival-Tag mit Live-Berichten: Tocs, Sophie Hunger, Flowerpornoes, Sterne, Cassandra Jenkins und Enno Bunger. in ROLLING STONE Beach am Samstag: die Konzert-Rezensionen

22.07.2021:  Das Ärzte-Mitglied hat sich so seine Gedanken über die Entwicklung der AfD gemacht. Sein Appell: Humor nicht vergessen. in Bela B: Nicht aufregen und über die „Adolf-für-Doofe-Partei“ lachen!

22.07.2021:  Schon kurz nach ihrer Gründung im Jahr 1982 machten sich Die Ärzte als Spaßpunk-Band mit authentischer Haltung zu politischen Themen einen Namen. Doch wie gut kennen Sie sich aus mit der „besten Band der Welt“? in Die Ärzte: 10 kaum bekannte Fakten über „die beste Band der Welt“

21.01.2021:  Tocotronic-Lieder als graphische Cover-Versionen: Wir haben uns „Sie wollen uns erzählen“ angeschaut und präsentieren einen Ausschnitt eines für ROLLING-STONE-Leser wohlbekannten Zeichners. in Exklusiver Song-Comic: Tocotronic – „Digital ist besser“

08.04.2020:  Die Tocs leisten ihren musikalischen Beitrag zur Coronakrise. Mit dem neuen Song „Hoffnung“ wollen sie Trost spenden, aber auch Optimismus verbreiten. in Tocotronic veröffentlichen Anti-Corona-Hymne „Hoffnung“

08.11.2019:  Beim IMA wird Max Herre gemeinsam mit Joy Denalane auftreten. Im Gespräch mit Rolling-Stone-Autor Max Gösche erzählt er, wie sein neues Album entstand – das auch eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Joy enthält in SOUND: Max Herre spricht über sein Liebeslied für Joy

05.03.2019:  Der Musiker der Ärzte und der Sänger von Tocotronic haben beide Literarisches auf den Markt geworfen. ROLLING STONE hat reingelesen. in Bela B vs. Dirk von Lowtzow: Wer hat das bessere Buch?

31.12.2018:  Die ROLLING-STONE-Redaktion und ihre Autoren haben abgestimmt: Dies sind die 50 besten Alben des Jahres 2018. in Die 50 besten Alben des Jahres 2018

07.08.2018:  Das „Watt En Schlick“-Festival im friesischen Dangast präsentierte sich 2018 von seiner besten Seite. So bunt wie nie, so groß wie nie – und, für die Region nicht selbstverständlich, so warm wie nie. in Watt En Schlick 2018: Sturm und Drang am Strand