Astrid North: Neuer Clip zum Song „Dither“


von

„Dither“ ist das erste Video zum Soloalbum von Astrid North, die man vielleicht schon im Vorprogramm von Miss Platnum erlebt hat vor zwei Jahren, oder eben als Stimme der Cultured Pearls. Am 20. Juli wird ihr Solodebüt „North“ erscheinen, und wenn es einlöst, was dieser atmosphärische Soultrack schonmal verspricht, steht uns eine sehr gelungene Platte ins Haus.

Astrid North sagt selbst über ihre Songs: „Der Impuls bei den meisten Liedern, kommt aus dem Bedürfnis, das eigene Gefühl zu bebildern. Worte finden, die einen Zustand beschreiben und sie dann zum Leben erwecken. Wenn sich mir vor lauter Emotionen der Hals zuschnürt, ist das darüber schreiben, meine Form der Therapie. Mein Ventil. Dann fließen die Worte ganz einfach.“

Im diesem Clip, den wir heute in einer tape.tv-Videopremiere zeigen, werden diese Emotionen kongenial bebildert und der Clip lässt einen mit einer sanften Beklemmung zurück.

Mehr Videos gibt es auf www.tape.tv!