Audio: Bill Cosby macht sich darüber lustig, Frauen unter Drogen zu setzen

1969 amüsierte sich der nunmehr unter Missbrauchsverdacht stehende Bill Cosby über die Möglichkeit, Frauen Drogen zu verabreichen.

Bill Cosby wählte mit seiner Variante des Schweigens eine durchaus gängige Strategie bei Missbrauchsanschuldigungen. Allerdings führt gerade dieses passive Verhalten dazu, andere Menschen nur noch mehr zu aktivieren und nach vermeintlichen Beweisen zu suchen, welche die Beschuldigungen bestätigen.

So entdeckte nun Alan Scherstuhl, Film-Redakteur der „Village Voice“, eine alte Stand-Up-Nummer des Komikers, die durch den aktuellen Zusammenhang plötzlich in einem ganz anderen Licht zu betrachten ist. 1969, siehe Audio unten, erzählte Cosby von Kindheitserinnerungen an die Wunderdroge „Spanish Fly“, die man Frauen ins Getränk mische. Dann äußert er auch im Erwachsenenalter sein Interesse an diesem Mittelchen, insbesondere bei einem Spanien-Trip mit Schauspielkollege Robert Culp.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates