Aufnahmen in Electric Lady Studios? Depeche Mode in New York unterwegs

News und Spekulationen zum neuen Album von Depeche Mode

Depeche Mode sollen seit dem 13. Juli in New York mit Aufnahmen zum neuen Album beschäftigt sein. Das legen Fan-Fotos nahe, die zeigen, dass die Band derzeit dort unterwegs ist. depechemode.de hat akribisch Spuren zusammengetragen.

https://www.instagram.com/p/BIgMbO7Aw5a/

In welchem Studio die Musiker arbeiten könnten, ist hingegen unklar. Allerdings legen die veröffentlichten Fotos nahe, dass Depeche Mode in der Nähe der 6th Avenue zugegen sind – dort befinden sich die Electric Lady Studios, die 1970 von Jimi Hendrix gegründet wurden. Hier hat die Band bereits unter anderem ihr Album „Exciter“ aufgenommen.

Auch Graham Finn, Kollege und Freund von Dave Gahan, scheint der Band einen Besuch abgestattet zu haben. Bei Instagram erklärte er, dass er im Studio vorbeigeschaut habe.

https://www.instagram.com/p/BH5jV7mhf-N/

Vor wenigen Wochen sollen Depeche Mode für Aufnahmen schon im „Santa Barbara Sound Design“-Studio eingecheckt haben. Die Mitarbeiter machten dieses Foto:

https://www.instagram.com/p/BH4IkDfAdu4/

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates