Aus Charles Mansons Asche wurden Masken seines Gesichts geformt

Die Asche von Charles Manson ist jetzt Kunst. Zwei Künstler benutzten die Überreste des verurteilten Mörders, um ihr Werk zu dekorieren.

Der Anführer der berüchtigten „Manson Family“ und kürzlich verstorbene Charles Manson ist bekannt für absurde und schreckliche Geschichten. Jetzt wurde die Asche des verurteilten Mordanstifter benutzt, um eine Maske von seinem Gesicht zu dekorieren.

Mehr zum Thema
Charles Manson: Diese Songs liefen bei seiner Beerdigung

Die beiden Künstler Ryan Almighty und Rik „Sik Rik“ Fischer arbeiteten kürzlich zusammen, um zwei Masken von Mansons Gesicht anzufertigen. Dabei benutzten sie sowohl menschliches Blut als auch die echte Asche des Sektenführers. Laut einem Bericht von „TMZ“ fertigten sie die Gesichter in Fishers Studio in Ohio an. Almighty soll zudem auch die Asche benutzt haben, um einem Freund den Umriss Mansons auf den Arm zu tätowieren.

https://www.youtube.com/watch?v=jviBdlO69tA&feature=emb_title

Ryan Almighty war laut Angaben auf seiner Website vor über 20 Jahren mit Manson befreundet und hat außerdem mehre Porträts von ihm mit seiner Asche gemalt. Manson war immer wieder Gegenstand der Popkultur und wurde zuletzt in Quentin Tarantinos „Once Upon A Time In…Hollywood“ wieder aufgegriffen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates