Aus dem Forum

Kein Verlust

Gratuliere! Mit den aktuellen „New Noises“ ist euch nach längerer Zeit mal wieder eine sehr schöne Neuheiten-Zusammenstellung gelungen. Das Fehlen von Bodi Bill und Maike Rosa Vogel wäre allerdings kein bedeutender Verlust gewesen. Tolomoquinkolom

Falscher Leser?

In aller Freundschaft habe ich beschlossen, mein Abo vorerst ruhen zu lassen. Die gefühlte Schwerpunktverschiebung hin zu seichteren Themen, zu Deutschpop, Mittelklassepolitikern und Kinderkram. Zu fehlenden Specials, zum wahr werdenden Klischee des Altmännerheftes, zum Einstellen der Alten Meis-ter, zum Hinterherlaufen (Guttenberg) statt kritische Denkanstöße geben missfällt mir.

Im März sind doch wirklich genug interessante Alben von RS-affinen Künstlern erschienen (Strokes, Radiohead …). Überlasst ihr das jetzt arbeitsteilig den Kollegen vom ME?

Vielleicht bin ja einfach der falsche Leser zum richtigen Heft. Nikodemus

Gefehlt

Insgesamt sehe ich den Rolling Stone in den vergangenen Monaten leicht verbessert. Auf Arne Willander ist ohnehin Verlass, die Fortsetzung von Wolfgang Doebelings Meisterwerken ist erfreulich und auch Joachim Hentschel ist endlich wieder etwas präsenter.

Ebenfalls sehr schön ist die Tatsache, dass Frank Lähnemann nun offenbar zum festen Kreis der Rezensenten gehört. Jemand mit seinen musikalischen Vorlieben hat im Grunde seit Jahren gefehlt. Castles In The Air

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates