Ausgewechselt: Pete Doherty statt Pete Townshend bei The Who

Nein, natürlich wird Pete Doherty nicht dauerhaft als zweiter Sänger bei The Who einsteigen. Es handelt sich bei der Aktion lediglich um einen einzigen Auftritt im Januar für eine Wohltätigkeitsorganisation. Diese setzt sich für krebskranke Kinder ein.

Alles fing im Juli an: Pete Doherty sang auf der Beerdigung des 16-jährigen Krebsopfers Daniel Squires. Der Who-Sänger Roger Daltery war ebenfalls auf zugegen und absolut begeistert von der Stimme des Babyshambles-Frontmanns. Und weil die beiden sich so gern hatten, beschlossen sie, auch zusammen aufzutreten – Pete Townshend muss jetzt am 12. Januar Pause machen. Da treten die beiden neuen besten Freunde mit dem Rest von Daltreys Band in der Bristol Academy zugunsten des Teenage Cancer Trust auf. Klingt irgendwie alles zu schön um wahr zu sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates