Ausstehende Zahlungen: „Thriller“ -Regisseur verklagt Michael Jackson

Hat Michael Jackson da etwa ein paar Rechnungen übersehen? Sieht so aus, denn John Landis, der 1983 Regie bei dem legendärenVideo zu "Thriller" führte, verklagt den Popstar jetzt. Er habe seit vier Jahren keine Gewinnbeteiligungen mehr erhalten.

Gerade wurde bekannt, dass „Thriller“ als Musical auf den Broadway soll, da flattert bei Michael Jackson zeitgleich eine Klage ins Haus. Regisseur John Landis drehte seinerzeit das Video zu „Thriller“. Ihm stehen 50 Prozent der Gewinne aus der Weiterverwendung des Videos und des zugehörigen Making Ofs zu. Die erhielt er aber laut seinem Anwalt seit vier Jahren nicht mehr. Aus dem Hause Jackson gab es bisher noch kein Statement zu der Klage, ob sie Auswirkungen auf das geplante Musical hat sind ebenfalls nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates