Ausstellung ‚David Bowie‘ kommt nach Berlin

Aladdin Sane und Ziggy Stardust machen Station in Berlin: Die Ausstellung David Bowie zeigt ab Mai im Martin-Gropius-Bau 300 Stücke über den Künstler

Die Welt des David Bowie kommt nach Berlin. Die Schau David Bowie präsentiert 300 Ausstellungsstücke zum Künstler: handschriftliche Texte, Kostüme, Fotografien, Filme und Musikvideos, Set-Designs, Bowies eigene Instrumente, Album-Cover und persönliche Sammlungsstücke. Kuratiert wurde die Ausstellung vom Victoria and Albert Museum, London.

Gezeigt wird David Bowie vom 20. Mai bis zum 10. August 2014 im Martin-Gropius-Bau in Berlin. Veranstalter der Ausstellung ist die Kommunikationsagentur Avantgarde. Neben den deutschen Büros in Berlin, München, Dresden und Köln unterhält die auf Markenerlebnisse spezialisierte Agentur auch Niederlassungen in London, Paris, Moskau und an neun weiteren internationalen Standorten. Zu den Kunden im Kulturbereich gehören unter anderem die dOCUMENTA (13), die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und die Semperoper. Als Bindeglied zwischen den beteiligten Kultureinrichtungen und unterstützenden Unternehmen realisiert Avantgarde die Ausstellung in Berlin und macht sie einem breiten Publikum zugänglich.

Umfassende Infos zur Ausstellung bietet auch die Website www.davidbowie-berlin.de.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates