Autsch! Herbert Grönemeyer wird 60, „Das Goldene Blatt“ gratuliert mit Blindtext

Dazu fällt wohl auch dem baldigen Geburtstagskind nichts ein: Die Boulevardzeitschrift "Das Goldene Blatt" gratuliert Grönemeyer auf einer ganzen Seite – aber mit Blindtext.

Am 12. April wird Herbert Grönemeyer 60, und auch die Medien werden Deutschlands wohl erfolgreichstem Sänger ausgiebig gratulieren. „Das Goldene Blatt“ hat es bereits getan, auf einer ganzen Seite. Überschrift: „Mit 60 am Ziel seiner Träume“.

Mehr zum Thema
Die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Aber der darunter folgende Text, nun ja, da stehen Wörter, die nicht so recht passen, etwa  „alit velessit quisi …“ – Blindtext. Der steht in Textmasken, bevor er durch echten Text ersetzt wird.

Möglich, dass die Redakteure des Boulevard-Magazins hier also einen Fehler gemacht haben – vielleicht aber wollten sie Grönemeyer aber einfach auch auf ausgefallene Art gratulieren.

Diesen Geburtstagsgruß jedenfalls haben sie exklusiv.

Jörg Thomann von der F.A.Z. hat’s als einer der ersten bemerkt:

Bildschirmfoto 2016-04-06 um 17.53.37

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates