Dieser Serien-Star wird bald zu B. B. King

Mit „The Thrill Is On“ ist das nächste spannende Musiker-Biopic bereits auf dem Weg. Nun ist auch die Besetzung geklärt.

Blues-Legende B. B. King bekommt sein eigenes Biopic. Die Vorbereitungen für „The Thrill Is On“ laufen schon seit einigen Monaten. Die wichtigste Entscheidung für den Film ist nun aber geklärt: Wendell Pierce wird den Musiker verkörpern.

Mehr zum Thema
Der Botschafter des Blues: Zum Tod von B.B. King

Der 56-Jährige dürfte Zuschauern anspruchsvoller Serienkost durch die David-Simon-Reihen „The Wire“ und „Treme“ bekannt sein, zugleich war er in den letzten Jahren auch in vielen anderen Serien („Suits“, „Jack Ryan“, „Odd Couple“) und Filmen („Sleepers“, „Selma“, „Burning Cane“) zu sehen.

„Eine amerikanische Legende“

„Jetzt ist es offiziell“, schrieb Pierce auf Twitter. „Die Vorbereitungen für einen Film haben begonnen, in dem ich die Ehre haben werde, den großen B. B. King zu spielen. Demütig. Ich habe B. B. King vor seinem Tod versprochen, dass ich ihm und seinem kreatives Genie all Ehre erweisen werde. Er ist eine amerikanische Legende.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

B.B. King starb im Jahr 2015. Er galt als einer der einflussreichsten Musiker des Blues und als Wegbereiter der Rockmusik.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates