„Babylon Berlin“ schwächelt im TV

Während die Einschaltquoten der ersten Folgen von Staffel 3 hinter denen der ersten beiden Seasons lagen, läuft es vor allem in der Mediathek gut.

Kein „Tatort“, stattdessen neue Bilder der aufwendig produzierten deutschen TV-Serie! Größer kann die Chance auf eine Top-Quote eigentlich nicht sein. Aber „Babylon Berlin“ hat die großen Erwartungen am Sonntagabend (11. Oktober) nicht ganz erfüllt.

Die ersten beiden neuen Folgen der dritten Staffel, die vor Monaten wie auch schon die gesamte Season beim exklusiven Partnersender Sky lief, verzeichneten eine Einschaltquote von 4,33 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei soliden 13,6 Prozent.

„Babylon Berlin“ ist vor allem ein Streaming-Hit

Zum Vergleich: Die ersten beiden Staffeln kamen laut Branchenmagazin „Meedia“ auf einen Durchschnittswert von 4,92 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,9 Prozent.

Mehr zum Thema
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten

Richtig gut lief es allerdings in der Mediathek. Dort ist die aktuelle Staffel von „Babylon Berlin“ bereits komplett zu sehen, was bereits zu 1,3 Millionen Abrufen führte. Die ersten beiden Seasons kommen, nach der Aufmerksamkeit für die aktuelle neue Season, nun auf einen Gesamtwert von 20 Millionen Abrufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates