Band Aid 30: Adele hatte keine Lust auf „Do They Know It’s Christmas?“

Bono, Chris Martin, Ellie Goulding, One Direction, Ed Sheeran - Bob Geldof hatte zur Neuauflage von "Do They Know It's Christmas?" gerufen und fast alle waren sie gekommen. Nur Adele wollte nicht mitmachen.

>>> In der Galerie: Band Aid 30 – diese Musiker sind dabei

Für die Neuauflage von Band Aid wollte Bob Geldof die wichtigsten und bekanntesten Musiker gewinnen, um mit einer aktuellen Fassung des Weihnachts-Hits „Do They Know It’s Christmas“ möglichst viele Spendengelder zur Bekämpfung des Ebola-Virus zu bekommen.

Am vergangenen Samstag (15. November) fanden sich dafür u.a. Bono (U2), Chris Martin (Coldplay), Foals, Jessie Ware, Emeli Sandé, Ellie Goulding, One Direction, Ed Sheeran, Fuse ODG, Sam Smith, Sinead O’Connor und Roger Taylor (Queen) im Studio ein, um den Song aufzunehmen. Mittels einer App konnten interessierte Fans sogar Einblick in die Aufnahme-Session erhalten.

Nur ein Star, den sich Geldof gewünscht hatte, fehlte: Adele. „Adele macht nichts! Sie schreibt keine Songs, sie nimmt nichts auf. Sie beantwortet keine Telefonate – auch nicht die von ihrem Manager“, wurde Sir Bob Geldof von „The Sun“ zitiert.

Wie „BILD“ berichtet, sagte eine Quelle der Zeitung, dass die Organisatoren von „Band Aid 30 angeblich über 100 Mal bei ihr angerufen hätten. Aber die Sängerin nahm den Hörer einfach nicht ab. Ein Sprecher der Sängerin ließ wenig später verlauten, dass sie die Bekämpfung des Ebola-Virus mit einer Spende unterstützen werde.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates