Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Band Aid 30: Darum fehlten diese deutschen Musiker bei den Aufnahmen

Am Montag (17. November) liefen die Aufnahmen für die deutsche Interpretation von Bob Geldofs Charity-Song ’Do They Know It’s Christmas?’, initiiert als Kampf gegen Ebola. Doch so manch ein Star glänzte mit Abwesenheit.

Cro, Clueso, 2Raumwohnung, Jan Delay, Jennifer Rostock und Udo Lindenberg konnten aus Termingründen nicht dabei sein und nahmen ihren Beitrag daher separat auf. Einer der zuvor angekündigten Musiker sagte jedoch zwei Tage zuvor ab: Der Rapper Haftbefehl konnte sich laut Aussage seines Managements nicht mit dem Inhalt des Liedes identifizieren.

Kooperation

„Green Book“: Jetzt Tickets für die exklusive ROLLING-STONE-Vorabpremiere im Kino gewinnen

Handlung „Green Book – Eine besondere Freundschaft“ erzählt die Geschichte des begnadeten Pianisten Dr. Don Shirley (Mahershala Ali), der im Jahr 1962 auf große Konzerttournee geht. Dabei reist er von New York bis in die Südstaaten. Der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen) stammt aus der Arbeiterklasse und verdient seinen Lebensunterhalt mit Mini-Jobs und als Türsteher. Lip ist der Fahrer von Shirley und der Gegensatz zwischen den beiden Männern könnte nicht größer sein. Trotzdem – oder gerade deshalb – entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Zusammen erleben sie eine Zeit, die nicht nur von Menschlichkeit, sondern auch Rassismus und Gewalt…
Weiterlesen
Zur Startseite