Band Aid 30: Darum fehlten diese deutschen Musiker bei den Aufnahmen

Gute Tat, im Hintergrund: Bei den offiziellen Aufnahmen zur deutschen Version des Bob-Geldof-Klassikers ‚Do They Know It’s Christmas?’ ließen sich nicht alle Künstler im Studio blicken

Am Montag (17. November) liefen die Aufnahmen für die deutsche Interpretation von Bob Geldofs Charity-Song ’Do They Know It’s Christmas?’, initiiert als Kampf gegen Ebola. Doch so manch ein Star glänzte mit Abwesenheit.

Cro, Clueso, 2Raumwohnung, Jan Delay, Jennifer Rostock und Udo Lindenberg konnten aus Termingründen nicht dabei sein und nahmen ihren Beitrag daher separat auf. Einer der zuvor angekündigten Musiker sagte jedoch zwei Tage zuvor ab: Der Rapper Haftbefehl konnte sich laut Aussage seines Managements nicht mit dem Inhalt des Liedes identifizieren.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates