Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Band Aid 30: Über 4 Millionen Euro für Nothilfe in Ebola-Gebieten

Kommentieren
0
E-Mail

Band Aid 30: Über 4 Millionen Euro für Nothilfe in Ebola-Gebieten

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: Band Aid 30 – diese Musiker waren dabei

Über 1,2 Millionen Mal – so oft verkaufte sich die Neueinspielung von „Do They Know It’s Christmas“ weltweit. Damit ist der Remake des „Band Aid Projekts“ von 1984 überaus erfolgreich gewesen. Ende letzten Jahres versammelten sich Stars weltweit um gemeinsam für den guten Zweck zu musizieren. Genannt wurde die einmalige Gruppierung „Band Aid 30“.

Insgesamt konnten damit ca. 4 Millionen Euro für den Kampf gegen Ebola gesammelt werden. Weitere 2,8 Millionen Euro wurden an den Band Aid Trust überwiesen. Dieser unterstützt damit unterschiedliche Hilfsorganisationen.

Neben der englischen Version gab es auch ein deutsches Projekt. Allein in Deutschland konnten damit 600.000 Euro gesammelt werden. Die Summe setzt sich aus über 180.000 Verkäufen und Spende in Höhe von 350.000 Euro zusammen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel