Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Barbra Streisand: Neues Album „Walls“

Barbra Streisand veröffentlicht am 02. November 2018 ihr neues Album: „Walls“. Es ist ihr erstes mit neuen Kompositionen seit dem Jahr 2005.  Die erste Single, „Don’t Lie To Me“, ist bereits erschienen:

Drei Songs auf „Walls“ hat sie selbst komponiert. Der zukunftskritischen Ausrichtung des Werks entsprechen sind die Coverstücke Plädoyers für ein friedliches Zusammenleben, darunter „Imagine“, „What A Wonderful World“ und „What The World Needs Now“. Für Produktion und Arrangements des Albums zeichneten Walter Afanasieff, John Shanks und David Foster verantwortlich.

1977 war Barbra Streisand die erste Frau, die als Komposition einen Oscar erhielt („Evergreen – Love Theme from A Star Is Born“). Als Hauptdarstellerin erhielt sie, 1969 für „Funny“ Girl“, einen weiteren. Dazu gesellen sich zehn Grammys, fünf Emmys und elf Golden Globes. 2015 erhielt sie von Barack Obama den höchsten zivilen Orden der Vereinigten Staaten, die „Presidential Medal of Freedom“. Von Bill Clinton war sie bereits 2000 mit der „National Medal of Arts“ ausgezeichnet worden.

Kooperation

'Fuck Your God': Diese Songs haben die Amerikaner zum Foltern verwendet

Der amerikanische ROLLING STONE veröffentlichte einen schockierenden Bericht über die Foltermethoden der CIA (Central Intelligence Ageny) in Camps wie Guantanamo Bay. Nun wurde eine Liste veröffentlicht mit Songs, die zur Folter verwendet wurden. Die CIA setzte ihren Gefangenen in der Vergangenheit oft überdurchschnittlich lauter Musik aus. Eine perfide Foltermethode, die bei den Betroffenen enorme Schäden hervorrufen kann. Die Beschallung von gar einer einzigen Komposition nonstop führt zu extremem Stress und kann schwerwiegende Krankheiten, sowohl physischer als auch psychischer Natur, zur Folge haben. "Folter mit Musik bringt einen unschuldigen Mann um den Verstand", sagte Donald Vance, FBI-Informant und ehemaliger Offizier der…
Weiterlesen
Zur Startseite