Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


Batman/ Superman: Erste Film-Aufnahmen schon nächstes Wochenende


von

In Los Angeles werden offenbar schon nächstes Wochenende erste Dreharbeiten für den kommenden Batman/ Superman-Film stattfinden. Obwohl der Film sich noch in der Pre-Produktionsphase befindet, soll ein Drehteam während der Halbzeit eines Football-Matches am 19. Oktober im East Los Angeles College Weingart Stadion erste Aufnahmen machen.

Zur Halbzeit soll sich der Austragungsort in das Heimstadion der „Gotham City University“ verwandeln. Die ersten 2.000 Besucher, die sich im Filmbereich einfinden, erhalten ein von Regisseur Zack Snyder gestaltetes T-Shirt, außerdem sollen Preise verlost werden um die Leute bei Laune zu halten.

Bei dem Spiel  sollen hauptsächlich die Reaktionen der Statisten und Schauspieler gefilmt werden. Ob auch Darsteller wie Ben Affleck (Batman) und Henry Cavill (Superman) anwesend sein werden, ist nicht bekannt, gilt unter Insidern aber als unwahrscheinlich.

Eigentlich sollte mit den Dreharbeiten erst im nächsten Jahr begonnen werden. Der Kinostart von Zack Snyders Batman/ Superman-Film ist für das Jahr 2015 geplant. Zuletzt hatte Regisseur Quentin Tarantino beim Gedanken an Batman abgewunken – der Comic-Held sei eine uninteressante Figur.


„The Batman“: Nirvanas „Something In The Way“ im Trailer zu hören

Der erste Trailer zu „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves ist da. Neben dem Superhelden trifft der Zuschauer auch noch auf weitere alte Bekannte: Nirvana tauchen musikalisch ebenfalls auf. „Something In The Way“ wurde mit der Filmmusik von Michael Giacchino vermischt. Dass der Abschluss-Song des „Nevermind“-Albums zu hören ist, ist eine kleine Seltenheit, denn Nirvana-Tracks sind nicht häufig im Kinosaal zu hören. Das hat rechtliche Gründe. Courtney Love blockte Anfragen ab Im Jahr 2005 war das Lied bereits für den Kriegsfilm „Jarhead“ mit Jake Gyllenhaal lizensiert worden, und bereits damals gab es einen Kampf um die Rechte, wie „Spokesman“ zu…
Weiterlesen
Zur Startseite