Ben Affleck wird bei „The Batman“ nicht Regie führen

Der Schauspieler wirft das Handtuch, was seinen Platz auf dem Regie-Stuhl angeht. Trotzdem wird er gleich in mehreren Funktionen an dem Projekt beteiligt sein.

Neben Regisseur Zack Snyder gehört Ben Affleck zum offiziellen Kreativ-Team der Kino-Auswertung der DC-Comics. Dafür lieferte er auch schon eine (gar nicht so üble) Neudefinition des dunklen Ritters in „Batman v Superman“. Seit Monaten gibt es nun Gerüchte, der 44-Jährige könnte auch bei „The Batman“, dem nächsten Solo-Film über den Fledermausmann, auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Mehr zum Thema
So sehen Batman, Superman und Darth Vader im Stile der Renaissance-Malerei aus
Angeblich soll Affleck auch schon zusammen mit Geoff Johns ein Drehbuch fertiggestellt haben. Doch das wird er selbst nicht inszenieren, wie „Variety“ am Montag (30. Januar) berichtete. Die Entscheidung soll gemeinsam mit Warner Bros. gefallen sein. Als Hauptdarsteller wird er allerdings weiter an Bord bleiben. Außerdem ist Affleck als Produzent fest mit eingeplant.

Wie war das mit dem letzten Flop von Ben Affleck?

Mit den eher miesen Einspielergebnissen von „Live By Night“, dem letzten Film, bei dem der Amerikaner Regie geführt hatte, soll der Beschluss indes nichts zu tun haben, wie das Studio nach Angaben des Filmfachblatts öffentlich machte.

Mehr zum Thema
Batman vs. Superman: Die Batman- und Superman-Filme 1978-2017 im Ranking
Ein Ersatz für den schauspielernden Filmemacher ist bisher noch nicht gefunden. Matt Reeves, der derzeit in der Post-Production für „Planet der Affen: Survival“ steckt, gilt aber als aussichtsreicher Kandidat. Ebenfalls im Rennen um den vakanten Posten soll Matt Ross sein, der mit seinem Film „Captain Fantastic“ die Kritiker begeisterte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates