Spezial-Abo

Podcast Freiwillige Filmkontrolle

1984: Terminator, Dune, Unendliche Geschi, Splash und weitere Klassiker

Aktuelle Folge jetzt anhören


“Batman vs. Superman“: Jason Momoa als Bösewicht?


von

Nachdem der hawaiianische Schauspieler Jason Momoa zuletzt besonders durch seinen Auftritt als Krieger “Khal Drogo“ in der Serie “Game of Thrones“ an Popularität gewinnen konnte, winkt ihm nun wohl eine Rolle als Kino-Figur aus dem DC-Universum an der Seite von Batman und Superman.

Laut “The Hollywood Reporter“ wird vermutet, dass Momoa entweder als Superman-Mörder “Doomsday“ oder als Kraftpaket “Martian Manhunter“ auf der Leinwand zu sehen sein wird. Die Figur des Schurken Doomsday trat bereits im Bonusmaterial der „Man of Steel“-Blu-ray-Disk in Erscheinung, die körperliche Verfassung von Jason Momoa hingegen würde wohl eher zum Martian-Manhunter-Charakter passen.

Wie schon in “Man of Steel“ wird Henry Cavill nun auch im Nachfolge-Streifen erneut in die Rolle des Superman schlüpfen. An der Besetzung Ben Afflecks als Batman verkündete Quentin Tarantino erst kürzlich seine Zweifel. Darüberhinaus darf sich Superhelden-Neuling Gal Godot, bekannt aus der “Fast & Furious“-Reihe, als Wonder Woman behaupten.

Das fertige Superhero-Mashup wird dann am 17. Juli 2015 in den US-Kinos anlaufen.


„The Flash“: Michael Keaton UND Ben Affleck als Batman dabei

Michael Keaton wird nach gut 30 Jahren wieder das Fledermauskostüm überstreifen und in der Comic-Verfilmung von „The Flash“ als Batman auftreten. Das war zuletzt ein offenes Geheimnis. Doch damit nicht genug. Er wird auch von Ben Affleck unterstützt, der ebenfalls als Dunkler Ritter zu sehen sein wird. Beide knüpfen damit an ihre Rollen in der Vergangenheit an. Keaton war als Batman in den ersten beiden Filmen der Saga von Tim Burton zu sehen, Ben Affleck spielte den düsteren DC-Helden in „Batman v Superman“. Batman und Flash in mehreren Dimensionen Regisseur Andy Muschietti bestätigte gegenüber „Variety“, dass unterschiedliche Batmans in „The…
Weiterlesen
Zur Startseite