„Kampfstern Galactica“: Schauspieler Richard Hatch ist tot

Als Captain Apollo wurde Richard Hatch in der Sci-Fi-Serie „Battlestar Galactica“ bekannt. Nun ist er im Alter von 71 Jahren verstorben.

Der amerikanische Schauspieler Richard Hatch, der vor allem einem großen Publikum als Captain Apollo in der Sci-Fi-Reihe „Kampfstern Galactica“ bekannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung an der Bauchspeicheldrüse, wie „TMZ“ berichtet.

Mehr zum Thema
Die Toten 2017
Hatch, 1945 in Santa Monica, Kalifornien, geboren, hatte seinen ersten Erfolg als Darsteller in der Seifenoper „All My Children“ (1971), in der er allerdings nur für eine Episode mitspielte. 1976 durfte er als Nachfolger von Michael Douglas in „Die Straßen von San Francisco“ ran und konnte sich so eine erste größere Fangemeinde erarbeiten.

Verliebt in „Kampfstern Galactica“

Ab 1978 war Hatch dann für 21 Episoden in „Kampfstern Galactica“ zu sehen. Für seine Rolle des Captain Apollo erhielt der Schauspieler 1979 eine Golden-Globe-Nominierung. 2003 war er auch beim Remake der Serie von TV-Sender SyFy als Tom Zarek dabei.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Weltraum-Saga blieb Hatch ein Leben lang ein Anliegen, weswegen er auch fünf Romane verfasste, die auf Figuren und Ereignissen der Serie basierten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates