Beach Boys – Fun, Fun, Brian

Als die BEACH BOYS 1964 erstmals für Konzerte nach Europa kamen, war ihr Kopf BRIAN WILSON schon nicht mehr dabei. Er hatte bei einem Flug von Los Angeles nach Houston einen Nervenzusammenbruch erlitten und war von da an zu Hause geblieben, um im Studio zu zaubern, während die Jungs seine Frohe Botschaft verkündeten. Als er in den Siebzigern auf die Bühne zurückkehrte, fiel die Europatournee bis auf ein Konzert in London ins Wasser. Und so stand Wilson beim Tourauftakt in Berlin im August 2012 tatsächlich zum ersten Mal mit den Beach Boys auf einer deutschen Bühne. Die Wondermints, die ihn in den letzten Jahren bei seinen Solokonzerten begleiteten, gaben die Backing Band und sorgten dafür, dass das Konzert wider Erwarten zum Triumph wurde. Die Songauswahl war inspiriert, die Hemden waren dezent, Mike Love, Al Jardine, Bruce Johnston und David Marks für ihr Alter gut bei Stimme, und das 70-jährige Genie saß im Hintergrund am Klavier und freute sich über die neue(n) Harmonie(n).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates