Beatlemania: Ein Museum in Hamburg gedenkt der Fab Four

Dort, wo für die Beatles alles anfing, sollen sie nun wieder aufleben: In Hamburg, auf der Reeperbahn. Ein ehemaliges Erotic-Art-Museum soll in den nächsten drei Monaten zu einer musealen Erlebniswelt namens "Beatlemania" umgebaut werden.

Wer die Beatles verpasst hat, bekommt nun eine zweite Chance. Innerhalb der nächsten drei Monate soll auf der Reeperbahn ein Erlebnismuseum entstehen. Die Besucher erwarten ein „Behördenflur“, ein Backstage Bereich, das Innere des Yellow Submarine oder auch ein Studio. Zusätzlich soll es Austellungsstücke und Akustikeffekte geben. „Wir wollen auf 1500 Quadratmetern wieder eine Beatlemania entfachen“, so Bernd Zerbin, ein Sprecher der Initiatoren des Projektes.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates