Beatles: Lennons Inspiration für „Lucy In The Sky With Diamonds“ ist tot.

Viele dachten, dass der Song "Lucy In The Sky With Diamonds" durch LSD inspiriert war, in Wirklichkeit entstand der Klassiker wegen Lucy Vooden, einer Schulkameradin von John Lennons Sohn Julian. Nun starbLucy an den Folgen einer Autoimmunerkrankung.

Lucy Vooden, Mädchenname O’Donnell, war eine Schulkameradin von Julian, John Lennons ältestem Sohn. 1966 zeigte der damals dreijährige Julian zeigte seinem Vater ein gemaltes Bild seiner Schulfreundin und kommentierte es mit „Lucy in the sky with diamonds“. Das inspirierte John Lennon zu dem gleichnamigen Beatles-Hit, der auf dem berühmten Album „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ erschien.

Im Alter von 46 Jahren erlag Lucy Voodenkürzlich im St. Thomas Hospital in London der seltenen Autoimmunerkrankung Lupus, wie das Lupus Trust am Montag offiziell mitteilte. Julian and Cynthia Lennon: „Wir sind geschockt und sehr traurig“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates