Beerdigung von Nelson Mandela: Wird Nicole Scherzinger live auftreten?

Der Beisetzung des ehemaligen Präsidenten Südafrikas, Nelson Mandela, soll angeblich auch Pop-Sternchen Nicole Scherzinger beiwohnen – und live singen.

Bei der Beerdigung Nelson Mandelas soll angeblich auch Nicole Scherzinger anwesend sein – und live singen. Das berichtet die „Sun On Sunday“. Demnach habe das Pop-Sternchen sich bereits mit den Töchtern des verstorbenen Ex-Präsidenten Südafrikas getroffen um Einzelheiten zu ihrem Auftritt zu besprechen. Mandela wird am 15. Dezember in seinem Heimatdorf Qunu beigesetzt.

Ein Informant habe der Zeitung gesteckt, dass Scherzinger bei der Trauerfeier singen solle oder zumindest als „sehr prominenter Gast“ dabei sei. Die Ex-Pussycat-Dolls-Sängerin selbst hat ihren Auftritt noch nicht bestätigt.

Bei der Feier werden Staats- und Regierungschefs, sowie hochrangige Politiker und Musiker aus aller Welt erwartet, darunter Barack Obama, UN-Generalsekretär Ban Ki-moon und Bono.

Der „Hollywood Reporter“ berichtete, dass Nicole Scherzinger schon einmal für Nelson Mandela aufgetreten sei. „Ich sang eine meiner liebsten Spiritual-Hymnen namens ‚Precious Lord‘ und ich weiß nicht, ob er es gemocht hat, denn er sagte anschließend ‚Hast du noch etwas anderes parat?'“, erzählte Scherzinger.

Nelson Mandela starb am 5. Dezember im Alter von 95 Jahren in Johannesburg.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates