‚Es gab keinen besseren Menschen‘ – Reaktionen zum Tod Nelson Mandelas

Barack Obama, Jacob Zuma, Ban Ki Moon – Etliche Politiker und Prominente äußerten sich zum Tod Nelson Mandelas.

Etliche Prominente gedachten dem verstorbenen Freiheitskämpfer und  Ex-Präsidenten Südafrikas, Nelson Mandela.

US-Präsident Barack Obama sagte: „Wir werden so jemanden wie Nelson Mandela nicht lebend wiedersehen. Nun ist es an uns, seinem Beispiel zu folgen“.

Südafrikas Präsident Jacob Zuma: „Nelson Mandela brachte uns zusammen und zusammen nehmen wir Abschied von ihm“

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon: „Viele Menschen auf der ganzen Welt waren von seinem selbstlosen Kampf für menschliche Würde, Gleichheit und Freiheit stark beeinflusst. Er hat unsere Leben auf sehr persönliche Art und Weise berührt. […] Nelson Mandela hat uns gezeigt, was für unsere Welt und für jeden einzelnen von uns möglich ist – wenn wir zusammen an Gerechtigkeit und Menschlichkeit glauben, davon träumen und uns dafür einsetzen.“

Jürgen Trittin: „Die Welt hat einen großen Menschen verloren.“

Bill Clinton: „Ich werde meinen Freund Madiba niemals vergessen.“

Bill Gates: „Seine Anmut und Tapferkeit haben die Welt verändert. Dies ist ein trauriger Tag“.

Morgan Freeman: „Nelson Mandela war ein Mann mit unvergleichbarer Ehre, unbesiegbarer Stärke und unnachgiebiger Entschlossenheit. Für viele ein Heiliger, ein Held für alle, die Freiheit und die Würde der Menschheit schätzen“.

Samuel L. Jackson: „Ich habe nie einen besseren Menschen in meinem Leben getroffen als Nelson Mandela.“

Alcia Keys: Ich bewunderte einen Mann, dessen Seele mit einer unangestrengten und außerordentlichen Liebe ausgefüllt war“.

Kelly Osbourne: „Heute ist offiziell einer der traurigsten Tage! Die Welt hat die inspirierendste Person verloren, die je auf dieser Erde gewandelt ist.“

Rihanna: „Wir werden nie vergessen, was dieser Mann uns beigebracht hat und wir werden nie wirklich begreifen, wie viel Kraft es ihn gekostet hat, viele Jahre seines zu überstehen!! Danke.“

Tyra Banks: „Nelson Mandela. 95 Jahre auf dieser Erde. Du hast Freiheit für die Ewigkeit geschaffen.“

Nicht nur US-Präsident Barack Obama (52) huldigte seinem Helden, viele Stars gedachten Mandela ebenfalls auf Twitter mit Fotos – so wie Beyoncé (32) – Zitaten des Verstorbenen oder Danksagungen. Schauspieler Samuel L. Jackson (64) ließ die Welt wissen: „Ich habe nie einen besseren Menschen in meinem Leben getroffen als Nelson Mandela.“ Auch Topmodel Tyra Banks (40) trauerte öffentlich und erinnerte mit einer handschriftlichen Notiz an Mandelas Vermächtnis: „Nelson Mandela. 95 Jahre auf dieser Erde. Du hast Freiheit für die Ewigkeit geschaffen…-Tyra.“ Rihanna (25) schloss sich ebenfalls an: „Einer der größten Männer, die je gelebt haben!!! #Legende Wir werden nie vergessen, was dieser Mann uns beigebracht hat und wir werden nie wirklich begreifen, wie viel Kraft es ihn gekostet hat, viele Jahre seines zu überstehen!! Danke #Mandela.“ Kelly Osbourne (29) schrieb, was viele Menschen denken: „Heute ist offiziell einer der traurigsten Tage! Die Welt hat die inspirierendste Person verloren, die je auf dieser Erde gewandelt ist.“ Lindsay Lohan (27) verabschiedete sich mit einem Zitat des Südafrikaners: „Ein schlauer Kopf und ein gutes Herz sind immer eine formidable Kombination.“

Weitere Stars, die daran erinnerten, was für ein wertvoller Mensch Mandela war, sind Eva Longoria (38), Ludacris (36), Steve Martin (68), Fergie (38), Mark Ruffalo (46), Channing Tatum (33), Alyssa Milano (40), Whoopi Goldberg (58) und Neil Patrick Harris (40). In der heutigen „Coffee Break“-Folge erfahrt ihr mehr zum Tod von Nelson Mandela.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates