Bei Aufnahmen zu „Delta Machine“: Frank Ocean und Martin Gore nahmen Song namens „Solo“ auf

Auf Frank Oceans Album "Blonde" ist eine Version des Stücks zu hören, die anders als die Zusammenarbeit mit Martin Gore klingt.

Christoffer Berg, Programmierer für Depeche Mode, postete kürzlich ein Bild aus dem Jahr 2012, welches ihn zusammen mit Depeche-Mode-Komponist Martin Gore und Frank Ocean zeigt. Daran erinnerte jüngst depechemode.de.

Mehr zum Thema
Die 40 besten Songs von Depeche Mode

Bei den Aufnahmen zum Album „Delta Machine“ der Briten tauchte der „Blonde“-Sänger  im New Yorker Studio auf, wo er ebenfalls an einer Platte arbeitete. Spontan nahmen Depeche Mode und Ocean zusammen einen Song namens „Solo“ auf, der aber dann verschwand.

Bis jetzt.

Das Lied kann man auf Oceans neuem Album „Blonde“ hören. Jedoch wurden Gore und Berg nicht als Mitwirkende angegeben. Der Producer erklärte auf Instagram, der R&B-Sänger hätte eine andere Version des Stücks veröffentlicht. Die Zusammenarbeit des Trios bleibt also weiterhin unveröffentlicht.

Wer aber Depeche-Mode-Klänge vermisst, darf sich freuen: Die Band befindet sich zurzeit im Studio, um ihr 14. Werk aufzunehmen. Die Platte soll im Frühjahr 2017 rauskommen.

2013 New Orleans Jazz & Heritage Music Festival - Day 6

TK/ac
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates